Startseite
Angels Blue
Kultsongs+Evergreens
Eros, Nächte, Money
Das ist unser Haus
Vage Sehnsucht
Nachtfalter
Scherben-Biografie
Scherben-Chronologie
Scherben-akustisch
101 Jahre DADA
in memoriam...
Barbara Sichtermann
Illa Blaue
Kai Sichtermann
RundUm Kulturverein
Borne-Huus
Links
Kontakt / Impressum


Besucherzähler
seit Mai 2010

 

 

Foto: Stefan Brending
   

Kai Sichtermann / Jens Johler 

Vage Sehnsucht

Der Bassist von
Ton Steine Scherben
erzählt sein Leben

Unter Mitarbeit von Angie Olbrich

280 Seiten, Abbildungen
ISBN 978-3-927795-79-2

1. Auflage: Oktober 2017
Martin Schmitz Verlag, Berlin

Inhaltsverzeichnis

Euro 17,80

    Eine Veröffentlichung als eBook ist für Anfang 2018 geplant.


 

Kai Sichtermann ist Bassist und Gründungsmitglied der legendären Agitrock-Band TON STEINE SCHERBEN. Er hat ihn von Anfang an miterlebt, den ganz normalen SCHERBEN-Wahnsinn, von der ersten Schallplatte „Macht kaputt, was Euch kaputt macht“ bis zum Tod von Rio Reiser. In diesem Buch erzählt Kai sein Leben: Kindheit in Kiel, Schulversager, abgebrochenes Musikstudium, Umzug ins damalige West-Berlin, wo er Bassist der SCHERBEN wurde; aber auch von seiner Zeit als, Raubdruckverkäufer, Lkw-Fahrer, Töpfer, Discjockey, Hobbyastrologe, Drogenschmuggler, Gastronom, Büroangestellter und Film-Komparse - und von seinen Liebesgeschichten.

 


Die Buchvorstellung findet am
Dienstag, den 14. November 2017 um 20:00 Uhr

in der Berliner Regenbogenfabrik statt.
Regenbogen Kino, Lausitzer Str.22, 10999 Berlin

Es lesen: Kai Sichtermann, Jens Johler & Angie Olbrich

Musik:
Das Duo "Angels Blue"
und das Unplugged-Trio
"Kai & Funky von Ton Steine Scherben mit Gymmick"
Special-Guest: Jens Johler - Klarinette